Blog # 33 Ehrenamt wird nicht bezahlt es ist unbezahlbar

 

Hiu meine Lieben,

ich freue mich das du wieder auf meinem Blog gelandet bist.

Nach einem harten Kampf habe ich es geschafft meinem Blog zu retten. Ich musste alles löschen und neu aufspielen. Das kostete viel Zeit, ingesamt 3 Tage. Ich bin so froh dass, ich ihn retten konnte.  Und ich habe 1 Woche Berufsschule hinter mir.

 

Heute habe ich für euch ein Thema, dass oft überflächlich gesehen wird. Nämlich das Thema „Ehrenamt wird nicht bezahlt, es ist unbezahlbar“.

Ich widme diesen Post allen Menschen, die ihre Freizeit opfern für Menschen in Not, Menschen in Einrichtungen, Menschen die Pflege brauchen, Kinder und Schülern, die Lernhilfe brauchen, Tiere in Tierheimen oder in Pflegestellen und viele andere Tätigkeiten. Respekt an euch!!!

Was wäre die Welt ohne Freiwilligen Menschen, die sich einsetzen für andere? Alle Hilfsorganisationen würden Geld verlangen für ihre Arbeit. Das wäre eine Katastrophe viele Menschen würden sich keine Hilfe wie Pflegekräfte nicht leisten können. Es würde Not geben bei Mitgliedern in Organisationen wie das Rote Kreuz und die Feuerwehr. Ohne Freiwillige gäbe es keine kostenfreie Angebote geben wie Jugendzentren, Menschen Treffs.

Viele  Menschen in Not würden keine Sachspenden oder eine kostenlose Mahlzeit bekommen , da alles was kosten würde. Keiner würde Sachen sammeln.

Ich finde es sehr schade das viele Menschen die Arbeit belächeln und diese nicht schätzen. Von manchen Menschen höre ich Ja du tust ja nichts, verdienst nichts davon. Also ich würde das nicht machen ohne Geld. Das tut schon weh das zu hören/lesen. Denn genau solche Menschen haben Respekt und Hochachtung für ihre Arbeit, die sie leisten verdient,

Ich verneige mich vor euch macht weiter , denn wir brauchen euch!!

So meine Lieben, das war mein Beitrag ich hoffe ich habe vielen die Augen  geöffnet, „das Ehrenamt nicht bezahltwird aber unbezahlbar ist“ Was denkt ihr darüber, schreibst mir in den Kommentaren. Teilt diesen Beitrag mit euren Freunden!! würde  mich sehr freuen. 😀

Bis bald
Hiho Nimi

2 thoughts on “Blog # 33 Ehrenamt wird nicht bezahlt es ist unbezahlbar”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.