Blog #34 Sei glücklich und dankbar und du kriegst das vierfache zurück

Hiu meine  Lieben,

Es freut mich das ihr wieder auf meinen Blog gelandet seids.

 

Unglaublich ich habe schon 33 Beiträge geschrieben und es freut mich das es Leute lesen. Vor kurzem habe ich ein großes Lob bekommen, das mein Blog sehr profissionell  gestaltet. Das spornt mich sehr an. – Einmal hier ein großes Dankeschön an dich von dieses tolles Feedback und natürlich an euch alle.

 

Jetzt nun zum heutigen Thema:

Heute beginnt die Reihe über den Schwerpunkt positive Lebensweise, um die es hauptsächlich auf meinen Blog drehen wird. Natürlich kommen auch Beiträge, die mich gerade bewegen.

In diesen Beitrag geht es um „sei glücklich und dankbar“ und du kriegst es das vierfache zurück.

Wie meine ich das?

Also lass es mir dir erklären. Ich persönlich habe diese Erfahrung gemacht und glaub mir es kommen Glücksgefühle, wenn du Dankbarkeit fühlst. Wenn du glücklich bist und anderen mit deinem Glücksgefühlen teilst indem du anderen hilfst oder einfach da sein wenn man dich brauchst. Diese Menschen sind dir so dankbar, so bekommst du Dankbarkeit vielfach zurück.

Beispiele

Ich verbringe fast jeden Samstag im Diversity Cafe wo ich meine Zeit mit den anderen verbringe. Man spürt es einfach dieses Gefühl und es fühlt sich so gut an. Die Menschen dort sind so dankbar das sie hier sein dürfen, die Gespräche sind sehr herzlich.

Wenn man glücklich ist, strahlt man diese Glücksgefühle hinaus und vielen Menschen fühlen sich besser danach. Ich stecke die anderen mit meiner fröhlichen Stimmung an.

 

Meiner Mama z.B. wenn es ihr nicht gut ging wegen meinem Opi,  der oft Krankenhausaufenthalte hatte, besuchte sie mich am Wochenende und gingen gemeinsam mit Jacky gingen sagte sie einmal als sie heim kam von mir: „Das tut mir so gut, wenn ich bei dir bin. Du strahlst so eine ruhige Aura aus.“

Ich  möchte dir mitgeben das,  wenn du dankbar für die Sachen bist die du hast, strahlst du Glücksgefühle aus. Teile deine Glücksgefühle mit anderen  und sei für sie  da. Verbringe Zeit mit Menschen, denn diese sind sehr dankbar dafür.

Ich hoffe es hat euch mein Beitrag gefallen, teilt ihn  mit euren Freunden. Gerne könnt ihr mir in den Kommentaren Themen für meinem Blog schreiben. Ich bin für alles offen.

Hiho Nimi

2 thoughts on “Blog #34 Sei glücklich und dankbar und du kriegst das vierfache zurück”

  1. „Teile das Glück und deine Freude“ und sie werden verdoppelt werden …
    Ich bin mir ganz sicher, dass das stimmt.
    Und wir leben in einem guten, wohlhabenden Land und können zu unserer Meinung und Religion öffentlich stehen.
    Das wäre schon viel Grund zum glücklich sein 🙂

    Danke Nimi für deine positiven Bloggs und alles Gute in der Berufsschule!!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.