Blogheim.at Logo

Autorenvorstellung #2 Wilhelm Maria Lipp

  1. Blog #50 Autorenvorstellung # 2 Wilhelm Maria Lipp

 

Hiu meine Lieben,

schön, dass ihr auf meinem Blog gelandet seid, freut mich sehr. Ich freu mich wie immer auf ein Abo meines  Newsletters und ein Kommentar von dir.

Blogbeitrag 2020

Ich hoffe, euch gehts gut.  Mir gehts gut, ich bin derzeit auf Suche nach einem Platz fürs dritte Lehrjahr. Ich habe eine Firma gefunden, die mir gefällt, habe dort meine Bewerbung hingeschickt. Also drückt mir die Daumen 😀

Heute kommt der zweite Teil, der Autorenvorstellung. In diesen Blogbeitrag stelle ich „Wilhelm Maria Lipp“ vor, der Ehemann von Michaela Lipp, die ich in der ersten Autorenvorstellung vorstellt habe.

Über Willi

Willi, sowie er genannt wird, ist im Jahre 1955 geboren und wohnt mit seiner Frau Michaela in Pottenbrunn.

 

Der pensionierte Lehrer schreibt Prosa und Gereimtes in gehobener Umgangssprache und in Mundart. Er ist Mitglied bzw. Teilnehmer bei literarischen Gemeinschaften:

  • Kremser Literaturforum (Gründungsmitglied)
  • Literarischer Kreis Traismauer,
  • Pielachtaler Schreiblinge
  • Lesestoff und Schnaps
  • blaugelbe Schreiberlinge Gemeinsam mit Ehefrau Michi ist er Betreiber der INFO Plattform für Schreibende „blaugelbe Schreiberlinge“ und der Lesebühne LimO „Literatur im Cafe Opfelstrudl in St. Pölten.

 

Wilhelm Maria Lipp ist auch als Lektor und Layout tätigt für den L&L Verlag Pottenbrunn.

Bücher:

 

Willis derzeitige Projekte sind:

  • Sammlung von Kurzgeschichten
  • Minutenkrimis
  • Organisation von Schreibwerkstätten
  •  Betreuung der blaugelben Schreiberlinge
  •  Lektorieren und Layouten von Buchprojekten
  • Pilze suchen – erkennen – ernten – zubereiten.

 

Ja meine Lieben, das war meine Autorenvorstellung Teil 2 von Wilhelm Maria Lipp. Ich hoffe, es hat euch gefallen – hoffe auch dir lieber Willi. Es hat mir sehr Spaß gemacht deine Autorenvorstellung zu Schreiben.

Habt ihr Freunde, die Autoren sind? Oder einfach gern schreiben, dann schreibt mir ihre Namen und ich kann eure Freunde in der nächsten Autorenvorstellung vorstellen.

Seid stolz auf euch, ich bin ich es auch und bleibt gesund

Nimi

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.