Blog #43 Ist eigentlich Mitleid das gleiche wie Mitgefühl?

Sharing is caring!

Hiu meine Lieben,

freut mich dass, ihr wieder auf meinem Blog gelandet seids. Ich würde  mich freuen auf ein Abo und Komentare

viel Spaß beim Lesen.

 

Das heutige Thema heißt „Ist eigentlich Mitleid das gleiche wie Mitgefühl?“ Diese Frage stellte ich mich als ich ein Video sah über Mitgefühl und es wird oft über Mitleid geredet. Aber ist das  nicht dasselbe? -NEIN ist es nicht! Warum? Das erkläre ich dir in diesen Blogbeitrag.

Ich habe im Internet recherschiert und habe  mir auf Youtube Videos dazu angeschaut. Was ich herrausgefunden habe ist folgendes:

Mitleid: Das Gefühl Mitleid ziehen Menschen herunter indem anderen ihn mitleiden. Sowie wenn jemand sehr krank ist und die anderen sagen ach ist der arm, der tut mir Leid. Es erzeugt schlechte Energie und Stimmung.Das trifft nicht nur der krank ist sondern auch die Person, die es sagt.

Mitgefühl: Mit diesen Gefühl empfindet ein Mensch für einen anderen nach wie es ihm geht, er kann sich in die Lage des anderen versetzen. Der Betroffene fühlt sich damit nicht alleine, dies erzeugt Wärme, Erleichterung und eine verständnisvolle Stimmung.

So meine Lieben, dass war mein kurzer Beitrag für dieses Mal. Hoffe es hat euch gefallen.
Nun zu euch Was hält ihr über dieses Thema, habt ihr  andere Ansichten? Gerne in die Kommentaren. Ich freue mich auf jeden Kommentar von euch 🙂 . Teilt diesen Beitrag mit euren Freunden.

Bis bald

Hiho Nimi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.