Blog #44 obm 2019

Sharing is caring!

Hiu meine Lieben,

ich habe lange überlegt wie ich das poste mit den Tagesaufgaben, nun mache ich einen Sammelpost.

Tag 1 – Vorstellung des Autors

Hiu, Ich begrüße euch herzlichst auf der OBM

Freut mich sehr, dass ihr bei mir vorbeischaut.

Die heutige Aufgabe ist die Vorstellung des Autors.

Mein Name ist Nimi und bin 25 Jahre alt. Mein eigentlicher Name ist Anima Teresa. Anima bedeutet die Seele und Teresa kommt von der Mutter Teresa.

Ihr fragst wie ich auf Nimi gekommen bin. Mein Papa gab ihn mir als Spitzname ohne eine Bedeutung zu haben, dachte er. Ich googelte den Namen Jahre später und siehe da er kommt tatsächlich aus Indien heißt Schönheit. Das finde ich sehr schön, denn ich bin ein Adoptivkind aus Indien. Nun wohne ich im schönen Niederösterreich mit meinem Freund.

Wie bin ich zum Schreiben gekommen

Seit ich Harry Potter las, war der Wunsch da auch ein Buch zu schreiben. Nach vielen Anfängen begann ich mit 13 Jahren meinen Roman „Best Friends zu schreiben. Wo andere in meinem Alter fort gingen saß ich beim Computer und schrieb Stundenlang =)

Als ich mit dem 1. Band fertig war suchte ich nach einem Verlag, leider kamen Angebote über 2000 Euro- nicht leistbar und nicht seriös. Dann fand ich United PC, wo ich den Roman veröffentlicht habe, leider schlichen sich Fehler ein im Buch.

Nach dem der Vertrag auslief, beschloss ich das ich den 1. Band als Neuauflage als selfpublishing zu veröffentlichen. Ich fand zufällig eine sehr nette Dame, die mein Buch noch einmal überarbeitet hat. Wenn du das liest herzlichen Dank J

Im November wird es zu weit Best Friends – Band I , der Anfang kommt als Neuauflage raus 🙂

Mehr zu meinem Buch erfährt ihr morgen.

Bis morgen habt noch einen schönen Tag. Wenn ihr mehr über mich erfahren wollt dann schreibt mir eine PN, ich würd mich sehr freuen.

Seid stolz auf euch, ich bin es auch

Nimi

Tag 2 Vorstellung des Buches

Hiu, ich begrüße euch wieder herzlichst auf meinem Stand auf der OBM19

Das heutige Thema dreht sich um mein Buch „Best Friends Band I der Anfang“, es ist die Neuauflage dieses Buches. Von der Reihe gibt es 4 Teile. Aber heute steht der 1. Band in Vordergrund.

Kurz zum Inhalt:

Die Geschichte spielt auf dem fiktiven Kontinent „Core“ statt und fing mit Lisa, die in der Hauptstadt Technocity an. Diese musste feststellen, dass ihre verneinte Freundin Steffi hinter ihrem Rücken geredet hat. Sie wusste, dass die meisten in der Klasse über sie schlecht redeten und ausgrenzen Weinend saß sie nach der Schule am See, wo plötzlich eine vertraute Stimme fragte was los sei. – Es War Marco, ihn konnte sie als waren Freund nennen. Mitfühlend hörte der Junge, die Geschichte an, denn er wusste was Ausgrenzung bedeutet. Marco nahm Lisa mit zu seinen Freunden Tessa und Dennis, diese nahmen sie herzlich auf und Lisa spürte endlich das Gefühl wahre Freunde zu haben. Das schöne ist, dass die Freunde nach den Ferien gemeinsam in die neue Schule gehen. Eines Nachmittages kam ein unbekannter Mann und fragte den Jungen ob er Marco Schmidt sei – Er bejahte und fragte ihn warum er ihn kenne. Dieser sagte er kenne seine Eltern. Marco musste bald feststellen, dass ihn viele Leute kennen.

Am Ende der Ferien machten sich die 4 Freunde auf dem Weg zur neuen Schule und Flora und Danny stießen dazu. Das wunderschöne an ihre Schulklasse ist das sie kunterbunt von Kulturen ist. In diesem Schuljahr erlebten die Freunde viele Abenteuer und lernten für das Leben. Marcos Geschichte spielt im 1. Band eine große Rolle. Aber ich möchte nicht zu viel ausplaudern.

Wie entstand dieses Buch?

Wie ich gestern erzählt habe war der Wunsch da ein Buch zu schreiben nach dem ich die Harry Potter Bücher las.

In meinem Buch flossen Inspirationen von Harry Potter, Highschool Musical, König der Löwen und Sturm der Liebe hinein. Viele Charaktere haben Ähnlichkeiten von Hauptpersonen aus diesen Filmen, dennoch haben sie eine eigenständige starke Persönlichkeit. Jeder Freunde hat eine Leidenschaft, die ich auch mag.

Tag3 Das Cover

Das Cover habe ich selbst gezeichnet und designet. Mir war wichtig das es von mir kommt und nicht von anderen Künstlern.

Hab ich eurer Neugier geweckt? Ihr wollt wissen warum so viele Menschen Marco kennen? Dann hol dir das Buch Best Friends Band I – bald verfügbar. Im Buchhandel und online wie amazon.

Bis morgen

Seid stolz auf euch, ich bin es auch.

Hiho Nimi

Hinter den Kulissen

Hiu ich begrüße euch herzlichst wieder auf meinen Stand auf der OBM19.

Heute erzähle ich über das Genre. Um ehrlich zu sein habe ich nicht ganz ein festes Genre. Ich ordne es in Kinder / Jugend und junge Erwachsene ein. Mit dem Buch möchte ich Werte wie Freundschaft, Liebe, Zusammengehörigkeit und Hilfsbereitschaft vermitteln. In der Best Friends Reihe wachsen die Freunde zu junge Erwachsene heran. Sie erleben Alltaggeschehen wie jeder andere Jugendliche auch.

7.-Fakten über mich und meinem Buch:

Hiu ich begrüße dich herzlichst zu meinem Stand auf der OBM19

Heute erzähle ich euch 7 Fakten über mich und meinem Buch.

1.Fakt: Ein Hobby von mir ist Gitarre spielen.

Ich habe es erst durch die Kelly Family lieben gelernt. Ich spiele auch Keyboard, aber finde, dass Gitarre leichter mit zu nehmen ist. 2018 erfühlte ich mir den Traum einer Gitarre, und meine Gitarrenlehrerin ist heute einer meiner besten Freundinnen.

2.Fakt: Felix ist ein Geschichtsliebhaber

Der Junge interessierte sich schon in der Volksschule viel über Geschichte. Er ging mit seinen Eltern gern in Museen. Sachbücher über Geschichte verschlang er wie im Nichts.

3.Fakt: Ich bin Tiermami einer Mainecoon und einen Jack Russel Terrier.

Jacky, mein Hund ist 8 und Nashi 4 Sie wohnen jeweils bei unseren Eltern, also Jack bei meiner Mama und Nashi bei meinen Schwiegereltern. Der Grund unsere Wohnung ist zu klein.

4Fakt: Lisa hat am Anfang drei Geschwister, später bekommt sie eine Schwester.

Ihre beiden Geschwistern Ricky und Robin kommen im Sommer auch in die Schule in die Rbn YG.

5.Fakt: Mein Freund kommt auch aus Indien, wir sind im gleichen Ort geboren und ist ebenfalls ein Adoptivkind. Manchmal habe ich die Angst, dass wir Geschwister sein könnten.

6.Fakt: Marcos Leidenschaft sind Hunde.

Als Jack zu ihm kam erfüllte sich endlich der Wunsch einen Hund zu haben. Er trainierte seinen Hund so, dass Jack ihn aufs Wort horcht.

7. Ich möchte eines Tages mit dem Schreiben von Büchern und Blogbeiträgen hauptsächlich mein Geld verdienen. Mein Ziel so erfolgreich wie J.K. Rowling es ist.

Visits: 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.