Blogheim.at Logo

Blogpost #1 Das ABC rund um bewusster Leben

Hiu lieber Leser,

schön, dass du wieder auf meinen Blog gelandet. Ich freu mich immer auf ein Abo von meinen Newsletter und ein Kommentar von dir zu Lesen.

Kurze Info für dich aufgrund des Neuaufbau meines Blogs starte ich mit 1.

Heute hab ich für dich das ABC  für ein bewussteres Leben. Ich habe für jeden Buchstaben im Alphabet ein Wort raus gesucht.
Viel Spaß beim Lesen wünsche ich dir :).

Los gehts:

  • A steht für Abenteuer
    Das ganze Leben besteht aus Abenteuern.
  • B steht Bio
    ich kaufe meist alles in Bio
  • C steht für Care
    Egal ob für andere oder dir selbst Fürsorge ist wichtig.
  • D steht für „ Du bist so gut, wie du bist, denn keiner ist wie du“
    Merk dir das! Die Menschen, die glauben, dich zu verändern zu wollen, hör nicht auf Sie, sie sind selbst nicht zufrieden mit sich selbst.
  • E steht für Einstellung
    Mit deiner eigenen Einstellung kannst du viel bewirken. Ich persönlich habe eine positive Einstellung, ich sehe in jedem das gute, wenn ich jemanden nicht so mag, akzeptiere ich ihn und lass ihn leben.
  • F steht für Fairtrade
    Bei Fairtrade bekommen die Kleinbauern faire Bezahlung. Das Sortiment hat sich sehr erweitert. Ich kaufe meine Bananen als Fairtrade.
  • G steht für Gemeinsam
    Zusammen mit anderen was machen, macht Doppel so viel Spaß. Z.B. gemeinsam Sport machen
  • H steht für Hobbys.
    Hobbys sind unser Ausgleich von Schule und Arbeit. Hobbys kannst du alleine oder auch mit Freunden machen. Das kann sein Malen, musikalisch austoben, tanzen oder Schreiben.
  • I steht für Idol
    jeder von uns hat ein Vorbild. Vorbilder sind für uns in jedem Alter wichtig. An ihnen orientieren wir uns. Wir schauen auf sie hinauf und bewundern sie. Auch du selbst kannst für einen anderen ein Vorbild sein.
  • J steht für Jause
    ich nehme meine Jause sowie Mittagessen von zuhause mit. Am Vortag koche ich vor.
  • K steht für Klimaschutz
    Klimaschutz geht uns alle an. Jeder von uns kann etwas bewirken.
  • L steht für Less Waste
    In dem letzten Blog hast du über Less Waste gelesen. Seit dem Anita davon berichtet hatte gefällt mir dieser Begriff mehr als Zero Waste.
  • M steht für Musik
    In Musik wird das ausgedrückt, wo es unmöglich zu schweigen ist. Musik begleitet uns schon immer man.
  • N steht für Nichtstun
    Für uns Menschen ist es sehr schwierig mal nichts zu tun. Dabei ist das so wichtig. Nimm dir dein Lieblingsbuch oder hör Musik.
  • O steht für offline.
    Nimm dir am Tag Zeit mal ohne Handy, Laptop, Fernseher. Geh raus in die Natur und nehme sie bewusst wahr. Spür das Wetter, lausche den Klängen der Natur.
  • P steht für persönliches Buch.
    Ich habe ein persönliches Buch in Filofax A5 Format. Es ist nicht ein klassisches Tagebuch. Ich bewahre hier meine Gedanken.‘
  • Qu steht für Quelle
    Quellen gibt es viele Nahrungsquelle, Wasserquelle, Informationsquelle.
  • R steht für Rasierhobel.
    Ich habe meinen Plastikrasierer in einen Rasierhobel eingetaucht, er ist wie ein ein Rasierer. Seine Klinge ersetzt jede Plastikverpackung und Plastikklingen.
  • S steht für Secondhand.
    Ich kaufe außer Schuhe, Hosen und Handys fasst ausschließlich Secondhand. Das schont Ressourcen.
  • T steht für Tierschutz
    Tiere zu schützen ist wichtig. Tiere sind für uns Menschen wichtig egal ob für Nahrung, Hilfe im Allttag oder Genesung.
  • U steht für Urlaub
    Urlaubszeit im Sommer auch im Winter sind die beste Zeit vom Stress von Arbeit und Schule abbauen. Auch heimische Urlaubs und Ausflugziele sind wunderschön.
  • V steht für Veränderung.
    Unser Leben verändert sich stetig, so auch wir. Wir werden als Baby geboren und schlafen als alter Mensch ein. Jede Veränderung macht uns weiser und Stärker.
  • W steht für Wasser.
    Wasser ist das wertvollste Gut der Erde. Leider haben bis heute nicht alle Menschen nicht Zugang zu sauberen Trinkwasser. Auch wir können Wasser sparen. Duschen statt baden.
  • X steht für Greenwashing.
    Dieser Begriff beschreibt, das Firmen sich als Ökounternehmen ausgeben aber sind keine. Bitte achtet drauf, kauft lieber bei kleinen Firmen, die dafür brennen ein.
  • Y steht für DIY
    Heutzutage kann man vieles selbst machen, außerdem macht es Spaß 🙂
  • Z steht für Zeit.
    Zeit ist auch wertvolles Gut wie Wasser. Denn keiner kann die Zeit stoppen, sie geht jede Sekunde weiter. Nützt jede Zeit mit euren Liebsten. Besucht eure Omas und Opas. Haltet jeden Augenblick fest. Denn Kinder werden zu schnell groß.

 

So mein lieber Leser, dass war mein Beitrag diese Woche. Schreib mir doch, 3 Wörter, vom ABC, die dir wichtig sind für dich.
Ich freu mich von dir zu Lesen :D.

Bleib gesund und sei stolz auf dich ich bin es auch.

Alles Liebe

Nimi

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.